Eiskunstlauf

EM-Medaille ist der große Traum

Salzburg
29.08.2019 14:00

Wenn von 20. bis 26 Jänner 2020 in Graz Europas Eiskunstlauf-Elite um Medaillen kämpft, stehen die Salzburger Paarläufer Miriam Ziegler und Severin Kiefer im Fokus.

„Es ist unser Ziel, dort auf dem Podium zu stehen“, bringt der 28-Jährige die Erwartungen des Duos, das auch privat liiert ist, auf den Punkt. „Natürlich muss an dem Tag für uns alles zusammenspielen“, ergänzt die 24-Jährige. „Es ist für uns großartig, in der Position zu sein, von einer reellen Chance sprechen zu können.“

Um diesen Traum zu verwirklichen, wurde extrem hart gearbeitet. Mit John Zimmermann und Silvia Fontana feilten die beiden etwa in Tampa (US) an Showelementen für die Kür. Die wird in dieser Saison zu „Broken“ von Patrick Watson gelaufen. Ein Song, den der Ende 2018 verstorbene Star-Trainer Sean Francois Ballester, für das Duo ausgewählt hatte und der nun von den beiden Trainern Knut Schubert und Bruno Massot, sowie Choreograph Mark Pillay mit Ziegler/Kiefer umgesetzt wird.

Erste Feuerprobe auf dem Eis: von 25. bis 28. September bei der „Nebelhorn-Trophy“ in Oberstdorf (D).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele