Nach Frankreich

Nächster Abgang bei Meister Red Bull Salzburg

Fußball National
28.08.2019 13:25

Die Konkurrenzsituation bei Meister Salzburg ist enorm. Daher entschloss sich der Klub, einen weiteren Spieler abzugeben.

Au revoir, Mahamadou! Jungbulle Dembele verlässt den Bundesliga-Krösus mit sofortiger Wirkung und heuert beim französischen Zweitligisten ES Troyes AC an.

Von PSG gekommen, aber nie überzeugt
Der 20-jährige Innenverteidiger kam im Sommer 2017 von Paris St. Germain nach Salzburg, konnte aber nie die Erwartungen erfüllen. Einsätze beim österreichischen Serien-Meister blieben ihm verwehrt.

Insgesamt 40 Mal lief er für den FC Liefering in der zweithöchsten Spielklasse auf, erzielte dabei drei Treffer. Zudem streifte er die Bullen-Dress zehnmal in der Youth League über. Im Winter wurde er an den niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard verliehen. Dort ereilte Dembele der nächste Rückschlag: Der Youngster zog sich einen Kreuzbandriss zu und kam daher nur auf drei Einsätze.

Keine Chance unter Jesse Marsch
Unter Jesse Marsch spielte Dembele keine Rolle, dafür ist die Konkurrenzsituation in der Defensive viel zu groß. Mit Abwehrchef Andre Ramalho, Rekordtransfer Maximilian Wöber, Marin Pongracic, Albert Vallci, Jerome Onguene und Jasper van der Werff hatte er sechs Konkurrenten vor sich.

Auch auf seiner Zweit-Position, der rechten Abwehrseite, sind die Bullen mit Patrick Farkas und Rasmus Kristensen gut aufgestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele