Unfall in Tirol

Ehefrau in Kurve überholt: Fahrzeugüberschlag!

Tirol
28.08.2019 10:02

Spektakulärer und vor allem kurioser Verkehrsunfall am Dienstagabend im Tiroler Ötztal! Ein 36-jähriger Einheimischer überholte in einer unübersichtlichen Kurve seine Ehefrau - als er sich aufgrund eines entgegenkommenden Wagens rasch wieder einordnen musste, verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Daraufhin überschlug sich der Pkw mehrmals und kam erst nach rund 100 Metern zum Stillstand.

War sie ihm etwa zu langsam? Das riskante und vor allem wohl sehr unüberlegte Überholmanöver ging jedenfalls gehörig nach hinten los! Der 36-jährige Einheimische war am Dienstag gegen 21.20 Uhr auf der B186 Ötztal Straße talauswärts unterwegs, als er im Bereich Längenfeld in einer unübersichtlichen Linkskurve den Pkw seiner vor ihm fahrenden Ehefrau überholte.

Von Fahrbahn abgekommen
Und dann kam es zum folgenschweren Zwischenfall! „Aufgrund eines entgegenkommenden Autos musste der 36-Jährige seinen Pkw unmittelbar vor dem Wagen seiner Frau wieder auf den rechten Fahrstreifen zurücklenken. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam rechts von der Fahrbahn ab“, heißt es vonseiten der Polizei.

Im Feld mehrmals überschlagen
In weiterer Folge überschlug sich das Auto im angrenzenden Feld mehrmals und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stillstand. Der erheblich verletzte Unfalllenker konnte sich schließlich selbstständig aus dem Unfallwrack befreien.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Lenker mit der alarmierten Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Am Pkw entstand übrigens Totalschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele