LASK-Akteur vor Hit

Wiesinger: „Damit wollen wir Brügge besiegen!“

Fußball International
28.08.2019 07:00

Am Samstag erlitt Philipp Wiesinger eine Handfraktur. Heute wird der LASK-Profi im Play-off-Rückspiel zur Champions-League-Quali gegen Brügge (21 Uhr, live im sportkrone.at-Ticker) trotzdem einlaufen! Vorher verriet Verteidiger der „Krone“ Teile des LASK-Schlachtplans!

Die Verletzung ist so gravierend, dass er sich gestern Mittag schwer tat, ein Autogramm zu geben. Trotzdem ist sie aber nicht so schlimm, dass sie ein Hindernis für den Einsatz heute im 15-Millionen-Spiel des LASK um den Aufstieg in die Champions League wäre. „Auch wenn Brügge verdammt heimstark ist, wir können es schaffen. Und wir wissen auch wie“, verriet Philipp Wiesinger, der gestern vorm Abflug nach Belgien am Airport Linz-Hörsching von einem LASK-Anhänger mit der Bitte um ein Autogramm ein edler Klub-Wimpel samt einem Stift entgegengehalten worden war.

Softcast-Gips erlaubt?
„Ich weiß nicht, wie ich mit der Hand unterschreiben soll. Schön wird’s sicher nicht“, entschuldigte sich der LASK-Verteidiger, der sich Samstag beim 2:1 gegen Rapid einen Mittelhandknochen gebrochen hatte.

Heute aber mit einem leichten Softcast-Gips spielen soll. „Verbietet den die UEFA, kriegen wir den Philipp mit einem starken Tape spielfähig“, erklärt der natürlich nach Belgien mitgereiste LASK-Doc Andreas Kastner, während Wiesinger der „Krone“ zwei taktisch entscheidende Punkte verriet, was der LASK heute besser machen will als vor einer Woche bei der unglücklichen 0:1-Niederlage in Linz:

  • „Defensiv müssen wir die Tiefe besser sichern, damit Brügge nicht mehr so einfach die Bälle über unsere Abwehr spielen kann.“
  • „Doch auch offensiv müssen wir eine bessere Staffelung haben. Hier, um leichter und öfter zum Abschluss zu kommen! Wir müssen aber auch unsere Chancen besser ausspielen!“

Brügge extrem heimstark
Der Rest bleibt wenig überraschend gleich! Bedeutet: Auch wenn Brügge von 26.000 Fans angefeuert wird, in den bisherigen drei Saison-Heimspielen noch nicht mal ein Tor kassiert, sieben der letzten acht Heimpartien gewonnen und die letzte Heim-Pleite am 17. März kassiert hat, will der LASK mit mutigem und aggressivem Gegenpressing wie immer attackieren!

Georg Leblhuber/Brügge, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele