Entscheidung gefallen?

Datum steht fest: Hirscher spricht über Zukunft

Wintersport
28.08.2019 06:42

Nächste Woche gibt unser Ski-Superstar Marcel Hirscher in Salzburg zur „Primetime“ die Zukunftsentscheidung bekannt. Auch Kumpel Matthias Walkner weiß nicht, wie’s ausgeht.

Fakt ist, dass das Karriereende von Hirscher noch nie so nah war wie aktuell. Sehr nah sogar. Aber: Der Superstar weiß es selbst noch nicht zu hundert Prozent. Ist hin- und hergerissen. Vielleicht sagt er also im letzten Moment doch noch „Ja“ zu einer weiteren Saison im Ski-Zirkus.

Hier im Video sehen Sie, was „Krone“-Sportchef Peter Frauneder im Gespräch mit krone.tv-Reporter Michael Fally vor Kurzem zum Thema Marcel Hirscher zu sagen hatte:

Viel Zeit zum Überlegen gibt sich der Champion aber jetzt nicht mehr. Kommende Woche, am 4. September (Mittwoch), will Hirscher im Salzburger Gusswerk Klartext sprechen. Um 20.15 Uhr, also zur TV-Primetime. Gestern schaute der Zweirad-Freak gemeinsam mit Dakar-Champion Matthias Walkner, einem seiner engsten Freunde, auf dem Red-Bull-Ring vorbei. Die beiden drehten auf einem Moto2-Bike ihre Runden, waren hellauf begeistert. Nicht einmal Walkner weiß, wie Hirschers Entscheidung ausfallen wird. „Ich weiß, dass er es selber noch nicht weiß.“

Ganz oder gar nicht
Walkner: „Ich glaube, dass er jetzt dann einmal Ski fahren gehen wird und schaut, wo er steht. Geht’s gut, fährt er weiter. Wenn nicht, wird es sich fragen, ob er das noch aufholen kann.“ Nachsatz: „Er geht sicher nicht an den Start, um nur mitzufahren. Und gegen Pinturault und Kristoffersen ist es halt richtig schwer.“

Ted Ligety hat übrigens sein „lustiges“ Instagram-Posting, in dem er Hirschers Rücktritt verkündete, relativiert. Der US-Pilot meinte nun: „Es war ein Scherz! Ich hab keine Ahnung, ob Hirscher weiterfährt“ ...

Alex Hofstetter und Peter Weihs, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele