Kuriose Challenge

Kuss mit einer Kuh als „Spaßaktion“ im Internet

Tirol
28.08.2019 09:00
Die Vorfälle häufen sich, aber auch unnötige Hysterie mischt sich mancherorts dazu. Erlebt zuletzt im Bereich des Möserer Sees, wo Badegäste fluchtartig ihre Sachen packten, weil Jungkühe (ohne Mutterkuh) auftauchten. Trotz aller Warnungen und Regeln zum richtigen Umgang mit Kühen verhalten sich viele Wanderer falsch.

Zuletzt sorgte eine „Spaß-Aktion“ bei Landwirten und Touristikern für Kopfschütteln. Mehrere Influencer hatten kürzlich im Internet aufgerufen, an der #KuhKussChallenge für einen guten Zweck teilzunehmen. Das Ziel war es, ein Foto vom Küssen einer Kuh zu posten. Recht viel dümmer gehts wohl nicht mehr.

„Almen und Weiden sind keine Streichelzoos“ wurde von der Politik, der Landwirtschaftskammer, vom Alpenverein und Naturschutzbund mehrfach gewarnt. Unbelehrbare nähern sich trotzdem immer wieder den Herden an. Mehrfach wurden auch Regeln für das richtige Verhalten gegenüber Kühen aufgestellt. So sollte man den Kontakt vermeiden, sicheren Abstand halten, die Tiere keineswegs füttern und selbstverständlich auch nicht erschrecken.

Hunde stets anleinen
Beim Passieren einer Kuhherde ist ruhiges Verhalten angesagt. Besonders bei Mutterkühen, denn diese schützen ihre Kälber. Hunde müssen stets angeleint sein. Steht allerdings ein Angriff bevor, heißt es loslassen. Man soll immer auf den Wanderwegen bleiben und die Zäune beachten. Wenn sich Weidevieh nähert, heißt es großzügig Ausweichen.

Manuela Kappes
Manuela Kappes
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele