Bis zu 100 Plätze

Swarovski-Kinderkrippe: Angebot vergrößert

Tirol
28.08.2019 08:00
Swarovski investiert derzeit nicht nur in den Ausbau des Produktionsstandortes in Wattens, im Herbst geht die neue Kristallfabrik in Betrieb. Und auch die Kapazitäten in der unternehmenseigenen Kinderkrippe „Kristallmäuse“ wurden um 2,6 Millionen Euro kräftig aufgestockt. Bis zu 100 Kinder können betreut werden.

Im Juli 2015 wurde die Kinderkrippe eröffnet. Die Nachfrage von Seiten der Mitarbeiter war derart groß, dass eine Erweiterung beschlossen wurde – und zwar im Sommer 2018. Mittlerweile ist auch der zweite Stock von den Kindern bezogen. Die Fläche wurde auf insgesamt 1750 Quadratmetern mehr als verdoppelt. Bis zu 100 Kinder können von rund 25 Pädagogen betreut werden.

„Mitarbeitern den Druck nehmen“
„Unser Angebot steht den berufstätigen Eltern ganztägig und ganzjährig zur Verfügung. Damit wollen wir den Mitarbeitern den Druck nehmen und sie für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf bestmöglich unterstützen“, betont GF Markus Langes-Swarovski. Die Mitarbeiter können dabei wählen, ob sie ihr Kind an drei oder fünf Halb- bzw. Ganztagen in der Krippe betreuen lassen möchten.

Arbeitszeitmodelle werden auch angepasst
Mit dem Ausbau des Betreuungsangebotes werden auch die Arbeitszeitmodelle - insbesondere für den Wiedereintritt nach der Elternteilzeit und Karenz - laufend angepasst. Das Angebot reicht von flexiblen Arbeitszeiten ohne Kernzeiten bis hin zu Home-Office-Vereinbarungen. Außerdem wird die Sommerferienbetreuung kontinuierlich erweitert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele