„Krone“-Wahlschiris

Elefanten-Störgeräusche während ORF-Sendung: Rot!

Österreich
28.08.2019 06:00

Die Österreicher wollen keinen Schmutzkübelwahlkampf! Deshalb hat die „Krone“ ein hochkarätiges Schiedsrichter-Team zusammengestellt, das den Wahlkampf kritisch verfolgt und für politische Fouls, aber auch unsinnige, unrichtige Aussagen von Wahlkämpfern wie auf dem Spielfeld Karten verteilt - Rot für Foulspiel, Gelb als Verwarnung, Grün für Fairplay. Für seine störende Werbeaktion während des ORF-„Sommergesprächs“ mit SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner (siehe Video oben) bekommt ein Wiener Unternehmer von Heinz Sichrovsky nun die Rote Karte.

Prinzipiell ruft der Wahlkampfverlauf bereits nach Spielabbruch. Andererseits kann mich die Perspektive einer ganzen Legislaturperiode Bierlein eins nicht wirklich begeistern. Also werden wir wohl bis zum Abpfiff warten müssen (und können nur hoffen, dass nicht allmählich die Zweite Republik das Leiberl an den Nagel hängt).

Giftmischer trötet Rendi-Wagner ins „Sommergespräch“
So zücke ich wenigstens atemlos die Rote für den asozialen Giftmischer, der als Werbemaßnahme für sein Rabiat-Gebräu der tapferen Rendi-Wagner ins „Sommergespräch“ getrötet hat. Abgesehen davon, dass der ORF in Misskredit gebracht wurde (viele vermuteten, einer der dort in Herden gehaltenen weißen Elefanten habe im Schlaf die Stimme erhoben): Der mitreißend energiegetriebene SPÖ-Wahlkampf braucht keine stimulierenden Substanzen.

Zumal die Parteichefin mit Eigenmarken aus Lang- bzw. Groß-Enzersdorf mehr als ausreichend versorgt ist, vor allem, was die zoologischen Begleitgeräusche betrifft. Die Elefantenrunde nach der Wahl steht jedenfalls schon jetzt im Verruf verbotener Produktplatzierung.

„Krone“-Wahlkampfschiedsrichter:

Kronen Zeitung/krone.at

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele