Holzer zu Caserta

Traum-Transfer: Europas Top-Liga ruft!

Kärnten
27.08.2019 12:00

Ab nach „Bella Italia!“ Das Kärntner Volleyball-Sternchen Kathi Holzer (21) wechselt von Cannes (Fr) zu Serie-A1-Aufsteiger Caserta. Für die Mittelblockerin aus Keutschach ist es die dritte Auslandsstation. „Genial! Der nächste Schritt ist gelungen - jetzt will ich mich auch hier beweisen!“

Au revoir und Ciao! Eigentlich hätte Katharina Holzer vorgestern nach Cannes fliegen sollen. Zum Trainingsauftakt ihres französischen Top-Klubs, mit dem die 21-jährige Keutschacherin im Vorjahr ja sogar den Titel feiern durfte. Jetzt kam aber alles anders - denn Kathi schaffte den Sprung in die stärkste Liga Europas: Die italienische Serie A1!

Aufsteiger Volalto Caserta sicherte sich für die kommende Saison die Dienste der österreichischen Nationalspielerin. „Leihweise. Weil ich hab’ ja noch zwei Jahre Vertrag in Cannes. Ich soll jetzt halt Spielpraxis sammeln. Italien ist das Non plus ultra, hier wird Volleyball geliebt!“, strahlt Holzer, die mit Srna Markovic (Cuneo) somit die zweite rot-weiß-rote Legionärin in der Serie A1 ist.

Für die Mittelblockerin, die ja zwei Jahre im deutschen Suhl spielte, ist die 75.000-Einwohner-Stadt Caserta (direkt bei Neapel!) die dritte Auslandsstation. „Mein Italienisch ist aber so wie mein Französisch - schlecht. Ich muss noch büffeln“, lächelt Holzer.

Geklappt hat der Deal auch dank Neo-Caserta-Coach Giuseppe Cuccarini: Er wurde - als Teamchef Israels - in einem Match gegen Österreich auf Kathi aufmerksam. „Das Ziel ist der Klassenerhalt. Ich bin gespannt auf das hohe Niveau, will mir unbedingt einen Stammplatz erkämpfen!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele