Passagiere an Bord

Heißluftballon-Pilot aus Korb geschleudert

Vorarlberg
27.08.2019 10:49

Das ist für viele wohl eine Horrorvorstellung: Ausgerechnet der Pilot ist bei einer Rundfahrt mit einem Heißluftballon in Vorarlberg aus dem Korb gefallen! Zu dem Unfall kam es bei einem missglückten Landeversuch. Ein Passagier (64) fiel ebenso aus dem Korb, er zog sich einen Armbruch zu, der Pilot (69) wurde leicht verletzt.

Bei guten Wetterbedingungen startete am Montag der Pilot aus der Schweiz mit sechs Fahrgästen aus Österreich an Bord eine Rundfahrt mit dem Heißluftballon im großen Walsertal. Kurz nach 20.15 Uhr wollte der 69-Jährige in Raggal bei normalen Wetterbedingungen landen.

Passagier aus vier Metern auf Wiese gestürzt
Nachdem der Korb aufgesetzt hatte, fuhr jedoch plötzlich ein Luftstoß in die Ballonhülle, der Ballon stieg daraufhin wieder auf und fuhr einige Meter weiter, ehe er wieder am Boden aufprallte. Dabei kippte der Korb um und der Pilot sowie der Passagier wurden hinausgeschleudert. Der 64-Jährige versuchte jedoch noch, sich an dem Korb festzuklammern. Der Ballon stieg erneut in die Höhe, der Mann verlor den Halt und stürzte etwa vier Meter auf eine Wiese ab. Dabei brach er sich einen Arm.

Der Ballon setzte dann erneut selbstständig am Boden auf und blieb dieses Mal stehen. Die übrigen Passagiere konnten das Gefährt unverletzt verlassen. Der 64-Jährige wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 5°
leichter Regen
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
leichter Regen
3° / 8°
bedeckt



Kostenlose Spiele