Trennungslied bei VMAs

Miley Cyrus: „Es ist also Zeit loszulassen“

Adabei
27.08.2019 09:00

Miley Cyrus („Wrecking Ball“) sorgt mit ihrer Trennung von Schauspieler Liam Hemsworth weiterhin für Schlagzeilen. Bei den MTV Video Music Awards spielte die 26-Jährige ihre Single „Slide Away“, die sie kurz nach dem Ehe-Aus veröffentlicht hatte. Gezeigt wurde das Stück in der Nacht zu Dienstag in Schwarz-Weiß - Cyrus wurde dabei von einem Streichorchester begleitet.

„Vor langer Zeit lebten wir im Paradies“, heißt es in der ersten Zeile. „Als ich eines Tages aufwachte, hatte sich alles in Staub verwandelt. Baby, wir hatten uns gefunden, aber jetzt sind wir verloren. Es ist also Zeit loszulassen“, geht es in der ersten Strophe weiter.

Es war offenkundig nicht der einzige Hinweis an diesem Abend auf die Trennung des Paares. Das Online-Promi-Portal „People“ will zudem ein neues Tattoo entdeckt haben. Auf einem Foto ist auf Cyrus‘ linkem Arm der Schriftzug zu lesen: „Mein Kopf hatte Angst, mein Herz fühlte sich frei.“ Auch im MTV-Video ist das Tattoo zu erkennen.

Anfang August hatten Cyrus und Hemsworth (29) nach nur einem Dreivierteljahr Ehe ihre Trennung bekannt gegeben. 2012 hatten sie sich verlobt, aber kurz danach getrennt. 2015 näherte sich das Paar wieder an. Am 23. Dezember 2018 heirateten Cyrus und Hemsworth.

Preise für Eilish, Swift und Grande
Newcomerin Billie Eilish zählte zu den Abräumerinnen bei den diesjährigen MTV Video Music Awards. Die 17-Jährige konnte sich unter anderem in den Sparten „Beste neue Künstlerin“, „Push Künstlerin des Jahres“ und für den Videoschnitt zu ihrem Hit-Song „Bad Guy“ über einen Preis freuen. Ariana Grande (26) wurde zur Künstlerin des Jahres gekürt. Taylor Swift (29) nahm für ihren Song „You Need to Calm Down“ die Trophäe für das Video des Jahres entgegen.

Die amerikanische Rap-Ikone Missy Elliott (48) nahm bei der Preisgala den „Video Vanguard Award“-Ehrenpreis entgegen. Die fünffache Grammy-Preisträgerin rappte auch vor jubelnden Fans auf der Bühne. 

Die MTV Video Music Awards des US-Musiksenders MTV werden seit 1984 verliehen. Fans können online für ihre Favoriten stimmen. Als Trophäe gibt es einen „Moonman“, einen kleinen Astronauten auf dem Mond, der eine MTV-Fahne in der Hand hält.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele