Verhaftet:

Zeugin beobachtete Einbrecher in Unternehmen

Oberösterreich
27.08.2019 18:30

Einer Zeugin war in einer Firma in Leonding Taschenlampenlicht aufgefallen. Kurz darauf sah sie einen Mann weglaufen. Sie alarmierte die Polizei, die zwei Verdächtige stellen konnte.

Eine Zeugin erstattete am Montag gegen 2.45 Uhr eine Anzeige bei der Polizei, dass sie in einem Firmengebäude in Leonding Taschenlampenlicht wahrgenommen habe.
Gegen 2.50 Uhr meldete die Zeugin weiters, dass ein ihr unbekannter Täter das Gebäude durch eine Terrassentüre verlassen habe und in unbekannte Richtung geflüchtet sei.

Fahndung
Mehrere Streifen fahndeten daraufhin nach dem Täter. In einem angrenzenden Park konnte eine Sporttasche sichergestellt werden, in der sich Einbruchswerkzeug uns Diebsgut befanden.
Im Zuge der weiteren Fahndung konnten die Beamten zwei verdächtige Personen anhalten und kontrollieren. Bei einer Person konnten Arbeitshandschuhe aufgefunden werden. Da sich beide Verdächtige, zwei 20-jährige Linzer, im Zuge der Befragung in Widersprüche verwickelten, wurden sie zur weiteren Abklärung festgenommen und einer Gegenüberstellung zugeführt.

Geständnis
Einer der beiden jungen Männer zeigte sich geständig. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte aufgrund der Spurenlage ein weiterer Einbruchsdiebstahl vom 21. August in eine Firma in Leonding einer Klärung angelastet werden.
Durch die Einbrüche ist ein Gesamtschaden von mehreren Tausend Euro entstanden.
Die beiden Festgenommenen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Linz überstellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele