Bauernhof in Althofen

21-Jähriger wollte zum zweiten Mal Feuer legen

Kärnten
26.08.2019 19:33

Auf frischer Tat ist am Samstagabend ein 21-jähriger mutmaßlicher Brandstifter auf einem Bauernhof in Althofen (Bezirk St. Veit an der Glan) erwischt worden. Laut Polizei wollte er gerade Diesel aus einem Traktor anzünden, als er ertappt wurde. Er gestand auch, im März einen Stall auf dem selben Hof in Brand gesteckt zu haben. Der Mann wurde in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht.

Der Inhaber des Bauernhofes, ein 22-jähriger Althofener, hatte den 21-Jährigen am Samstag entdeckt, als dieser unter einem Traktor lag. Der Tankverschluss des Fahrzeugs war offen, Treibstoff war auch auf dem Boden unter dem Traktor verteilt. Offensichtlich hatte der 21-Jährige gerade versucht, den Treibstoff mit einem Feuerzeug anzuzünden. Er flüchtete, wurde jedoch vom 22-Jährigen mit dem Traktor eingeholt und gestellt.

In der Einvernahme durch die Polizei gestand er sowohl die versuchte Brandstiftung als auch eine Brandstiftung am selben Hof im Frühjahr: In der Nacht auf den 7. März war ein Stall in Flammen aufgegangen, drei Feuerwehren verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus. Das Wirtschaftsgebäude, darin abgestellte landwirtschaftliche Geräte und mehrere Tonnen Heu wurden allerdings größtenteils vernichtet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele