52 Assists!

Kapitän ist jetzt eine Legende

Salzburg
27.08.2019 07:30

Mit der Vorlage zum vierten Tor beim 5:0-Kantersieg über die Admira hat sich Kapitän Andreas Ulmer zur Legende gemacht: Der 33-jährige Linksfuß hält somit bei den meisten Assists beim Serien-Meister. Über diese Tatsache ist der Teamkicker natürlich höchst erfreut.

Mit einem tollen Pass auf Patson Daka leitete Routinier Andreas Ulmer das vierte der fünf Bullen-Tore beim 5:0-Kantersieg über die Admira herrlich ein. Wovon kaum einer Notiz nahm: Für den 33-Jährigen war es ein historischer Assist!

Mit nunmehr 52 Torvorlagen in der Bundesliga hat er sich die alleinige Spitzenposition in der ewigen Bullen-Bestenliste gekrallt. Die hatte sich der Kapitän des Serien-Meisters davor noch mit dem 2018 zu Lazio Rom gewechselten Valon Berisha geteilt. Stürmer-Legende Jonatan Soriano komplettiert mit 50 Vorlagen das Podest. „Jeder Assist ist schön und freut mich sehr“, erklärte Ulmer zu seiner Bestmarke. „Mir war gar nicht bewusst, dass ich schon so viele habe.“ Jedes Jahr will er seine Bilanz verbessern, „daher ist es eine sehr schöne Statistik.“

Schön ist auch, dass der Linksverteidiger mit seinen einstigen Mannschaftskameraden noch immer in Kontakt steht. „Mit Valon habe ich mich einmal privat getroffen, als er vor ein paar Wochen hier bei uns war“, verriet der Jung-Papa. Der Kosovare tauchte ja im Sommer mehrfach in Taxham auf, wo er mit Franz Leberbauer an seinem Comeback arbeitete. Und auch mit „Jonny“ Soriano tauscht sich Ulmer immer wieder mal aus. „Da helfen die sozialen Medien, so bleibt man leichter in Kontakt“, grinste Ulmer.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele