Brutaler Angriff

Drei Räuber schlugen Grazer (69) grün und blau

Steiermark
26.08.2019 17:23

Nur dem Zufall ist es zu verdanken, dass einem 69-jährigen Grazer am Samstag nicht noch mehr passiert ist: Am Heimweg überfielen ihn in einem Hausdurchgang drei Männer, schlugen ihn zusammen und versuchten seine Tasche zu rauben. Weil plötzlich drei Passanten dazustießen, ließen die Täter von ihm ab.

Mit einem Leinensackerl, in das er seinen Obst-Einkauf verstaut hatte, machte sich am Samstag gegen 16.30 Uhr ein Grazer auf den Heimweg. Um abzukürzen, benutzte er den Hausdurchgang des Mehrparteienhauses in der Annenstraße 19. Plötzlich attackierten ihn drei schlanke, etwa 25 Jahre alte Männer mit südländischem Aussehen.

Ein Täter (er trug eine senffärbige Hose) versuchte dem Opfer das Sackerl zu entreißen. Der 69-Jährige ließ aber nicht los, weswegen ihm der Angreifer einen Faustschlag ins Gesicht verpasste. Dadurch fiel der Grazer zurück, ein zweiter Täter stellte ihm auch noch ein Bein.

Zeugen gingen dazwischen
Zufällig betraten mehrere Männer den Durchgang, ansonsten hätten die Täter ihrem Opfer wohl noch Schlimmeres angetan. So ließen sie aber von ihm ab und flüchteten ohne Beute.

Der Mann - er erlitt Hämatome am ganzen Körper und weitere Verletzungen - verständigte erst am Sonntag auf Anraten seiner Tochter die Polizei. Diese ist nun dringend auf der Suche nach den unbekannten Helfern: 059133/65-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele