Bluttat in Wörgl

Weitere Festnahme nach tödlicher Messerattacke

Tirol
26.08.2019 17:08

Nach der tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht auf Donnerstag in Wörgl (Bezirk Kufstein), bei der ein 20-jähriger Afghane ums Leben kam, ist am Wochenende ein 20-jähriger Tschetschene festgenommen worden. Über ihn wurde bereits die Untersuchungshaft verhängt.

Der 19-jährige Innsbrucker, der bereits am Freitag festgenommen worden war, wurde hingegen wieder frei gelassen. Er soll lediglich als Fahrer gedient haben und nicht direkt an der Tat beteiligt gewesen sein. Ob der 20-jährige Tschetschene auch derjenige war, der mit dem Messer zugestochen hatte, stand vorerst noch nicht fest. „Es besteht aber der Verdacht, dass er an der Tat beteiligt war“, sagt Hansjörg Mayr, Sprecher der Innsbrucker Staatsanwaltschaft. Er wurde wegen des Verdachts des schweren Raubes mit Todesfolge verhaftet.

Drogendeal möglicher Hintergrund
Auch nach weiteren Personen werde derzeit noch gefahndet. Näheres wollte der Staatsanwalt vorerst aber nicht bekanntgeben. Dies sei Gegenstand der laufenden Ermittlungen, fügte er hinzu. Nur so viel: Ein Drogengeschäft könnte der Hintergrund der Tat gewesen sein.

20-Jährigem Messer in die Brust gerammt
In der Nacht auf Donnerstag gegen Mitternacht war es bei einem Fast-Food-Restaurant in Wörgl zu dem Handgemenge zwischen drei Afghanen und zehn weiteren jungen Männern gekommen. Dabei erlitt der 20-Jährige eine Stichverletzung im Brustbereich und auch ein weiterer 19-jähriger Afghane wurde verletzt.

Zwei Fluchtautos
Die zehnköpfige Gruppe flüchtete anschließend mit einem roten und einem silbernen VW Golf in Richtung des Wörgler Stadtzentrums. Der 20-Jährige erlag kurz nach seiner Einlieferung in das Bezirkskrankenhaus Kufstein seiner schweren Stichverletzung. Er verstarb laut Obduktionsbericht an inneren Blutungen, die durch den Messerstich verursacht worden waren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele