Riskantes Manöver

Unfall mit Oldtimer-Traktor: Lenker (20) betrunken

Steiermark
26.08.2019 12:05

Ein junger Mann und eine 18-Jährige sind am Sonntag nördlich von Graz mit einem Oldtimer-Traktor verunfallt. Beide wurden dabei verletzt. Ursache war ein riskantes Manöver des 20-Jährigen, der noch dazu getrunken hatte.

Der Mann fuhr mit dem nicht zum Verkehr zugelassenen Oldtimertraktor auf einer Gemeindestraße in Semriach (Bezirk Graz-Umgebung). Am rechten „Beifahrersitz“ saß die 18-Jährige.

Traktor überschlug sich zweimal
Gegen 16.45 Uhr lenkte der 20-Jährige das Gefährt plötzlich nach rechts in eine steil abfallende Wiese und geriet nach ein paar Metern ins Rutschen. Der Traktor überschlug sich zweimal, wobei Fahrer und Beifahrerin heruntergeschleudert wurden.

Die junge Frau wurde schwer verletzt und auch der Lenker erlitt Verletzungen. Beide wurden in Krankenhäuser gebracht. Beim Alkotest zeigte sich, dass der Fahrer getrunken hatte. Er wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele