Grasski

Gerlach vor Gesamtweltcup-Triumph

Salzburg
26.08.2019 16:00

Salzburgs Grasski-Queen Jacqueline Gerlach trumpft bei den Weltcuprennen im iranischen Dizin so richtig auf. Nachdem sie sich bereits am Sonntag den Sieg im Riesentorlauf sichern konnte, legte die 28-Jährige am Montag gleich doppelt nach und machte damit einen Riesenschritt in Richtung ihres großen Zieles.

Eigentlich wollte Jacqueline Gerlach die Reise zu den Weltcuprennen im iranischen Dizin gar nicht erst antreten. Der Grund: die politische Lage und daraus resultierende Sicherheitsbedenken. Nachdem es für die Hinterseerin bei der Weltmeisterschaft in Marbachegg (Sz) dann allerdings nicht nach Wunsch geklappt hatte und ihr eine Titelverteidiung versagt blieb, entschied sie sich doch für einen Start. Zum Glück! Denn in der Skistation zwei Autostunden nördlich der Hauptstadt Teheran fährt die 28-Jährige aktuell wie von einem anderen Stern.

Am Sonntag sicherte sich Gerlach bereits den Sieg im Riesentorlauf, stolze 1,84 Sekunden vor der Tschechin Alena Vesela. Ein erster wichtiger Schritt in Richtung ihres zweiten Gesamtweltcupsiegs nach 2016. Ihrem sechsten Saisonsieg ließ die zweifache WM-Silbermedaillengewinnerin am Montag dann gleich zwei weitere folgen. Sowohl im Super-G (0,74 vor der Tschechin Adela Kettnerova) als auch in der Super-Kombi (1,72 Sekunden vor Vesela) erwies sich Gerlach als ungschlagbar und hält nun bereits bei acht Siegen in der laufenden Saison. Damit hat sie ihren eigenen Rekord aus der Vorsaison eingestellt, kann ihn am Dienstag mit einem Erfolg im abschließenden Slalom sogar übertreffen.

Auch ihr zweiter Gesamtweltcupsieg ist Gerlach kaum mehr zu nehmen. Vor den letzten fünf Entscheidung beträgt der Vorsprung auf ihre erste Verfolgerin Antonella Manzoni (It) 390 Zähler. Heißt: Schlägt Jacqui am Dienstag auch im Slalom zu, ist der Kugelgewinn endgültig fixiert. Ganz egal, wer hinter ihr auf Platz zwei landet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele