„Einmal testen“

Lenker (23) brettert mit 206 km/h durch Ortschaft

Niederösterreich
26.08.2019 09:45

Als „Teststrecke“ für seinen 275 PS starken Pkw hat ein Waldviertler am Sonntag ausgerechnet das Gemeindegebiet von Zwettl ausgesucht. Der 23-Jährige raste mit seinem Wagen mit nicht weniger als 206 km/h durch die Ortschaft. Mit im Auto saßen bei der Prahlfahrt zwei junge Frauen.

Im dem Ortsteil Friedersbach ist auf der B38 zwar sogar Tempo 100 erlaubt, der Raser brachte mit seinem Bleifuß jedoch locker das Doppelte auf den Tacho. Ein Beamter der Landesverkehrsabteilung, der auf einem Zivilmotorrad unterwegs war, stoppte den jungen Lenker.

Führerschein schon einmal verloren
Der 23-Jährige erklärte, dass er das PS-starke Auto erst seit Anfang Juli besitze. Deshalb habe er dieses erst „einmal testen“ wollen. Zudem habe er sich berufsbedingt erkundigt, mit welcher Entzugsdauer des Führerscheins er nun zu rechnen habe. Die Frage war der Polizei zufolge damit begründet, dass er die Lenkberechtigung bereits vergangenes Jahr wegen Schnellfahrens einmal abgeben habe müssen. Nun wird er erneut angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele