Marathon

„Ohne dieses Ziel, würde ich das nicht überstehen“

Salzburg
26.08.2019 10:30

Der 32-jährige Saalfeldener Peter Herzog lief am Sonntag in Klagenfurt zum Staatsmeister-Titel über die Halbmarathon-Distanz. Im Gespräch mit der „Krone“ verriet er, welcher Traum ihm die Kraft gibt sein beinhartes Training zu überstehen und was seine nächsten Ziele sind.

„Das war ein richtig guter Tag“, jubelte Peter Herzog, nachdem er die Strecke von Velden nach Klagenfurt in einer Zeit von 1:03:53 Stunden absolviert und sich zum Staatsmeister über die Halbmarathon-Distanz gekrönt hatte. „Zwar musste ich dem hohen Anfangstempo von Lemawork Ketema auf den letzten Kilometern ein wenig Tribut zollen, aber ich wollte da unbedingt mitlaufen“, erzählte der 32-Jährige. „Dafür, dass es keine wirklich schnelle Strecke ist, bin ich auch mit der Zeit sehr zufrieden.“

Für den EM-Bronzemedaillen-Gewinner mit dem Marathon-Team war der Start in Kärnten auch ein wichtiger Test für den Berlin-Marathon in fünf Wochen. „Dort möchte ich schon in Richtung des Olympialimits laufen“, erklärte Herzog. Das steht bei 2:11:30 Stunden, die persönliche Bestzeit des Pinzgauers über die 42,195 Kilometer bei 2:15:29 Stunden. „Dieser Traum, bei Olympia 2020 dabei zu sein, ist es, der mich jeden Tag so hart arbeiten lässt“, gesteht Herzog. „Ohne dieses große Ziel würde ich keine meiner Trainingswochen überstehen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele