Fahrerflucht begangen

Fünfköpfige Familie stürzt mit Rädern wegen Pkw

Oberösterreich
26.08.2019 11:00

Ein riskantes Überholmanöver eines Autofahrers löste in Aurach am Hongar in Oberösterreich einen schweren Unfall aus, bei dem eine radelnde, fünfköpfige Familie zu Sturz kam. Die Mutter und zwei Mädchen wurden so schwer verletzt, dass sie ins Spital kamen. Der Autolenker fuhr davon.

Ein Ehepaar, 29 und 32 Jahre alt, fuhr am Sonntag gegen 20 Uhr mit seinen drei Kindern im Alter von einem, sieben und neun Jahren, mit den Fahrrädern in Aurach am Hongar auf der Schörflinger Landesstraße L1265 Richtung Regau. Da überholte ein entgegenkommender schwarzer Pkw laut Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge. Dabei dürfte der Lenker bzw. die Lenkerin die mit den Fahrrädern entgegenkommende Familie übersehen haben.

Fahrtwind stoppte Vater
Der besagte Pkw fuhr im Zuge des Überholmanövers riskant knapp an den entgegenkommenden Fahrradfahrern vorbei. Aufgrund des starken Fahrtwindes des Pkw beziehungsweise des Soges bremste der voranfahrende 32-Jährige sein Fahrrad reflexartig stark ab. In weiterer Folge kollidierten die nachkommenden zwei Kinder sowie die Gattin mit deren Fahrrädern mit dem 32-Jährigen. Schließlich kam die gesamte Familie neben der Fahrbahn zu Sturz, wodurch zwei Kinder und die 29- Jährige verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung ins Salzkammergutklinikum Vöcklabruck gebracht wurden.

Zeugen gesucht
Zeugen des Unfalls beschrieben den fahrerflüchtigen Pkw als schwarzen Audi A4 oder A3 mit Schräg- bzw. Fließheck eher neueren Baujahres.

Hinweise auf den Lenker bzw. die Lenkerin des schwarzen Audi nimmt die Polizeiinspektion Schörfling am Attersee unter der Telefonnummer 059/133-4171 entgegen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele