Fussball

Austria Salzburg präsentiert sich am Gipfel

Salzburg
25.08.2019 17:45

Am Sonntag baten die Violetten und die Max Aicher Gruppe zum Partnertreffen auf den Predigtstuhl hoch oberhalb von Bad Reichenhall. Trotz der 0:3-Niederlage am Samstag gegen Grödig, gab es jede Menge gute Nachrichten vom Traditionsklub.

Als die Austria 1933 gegründet wurde, da war die Seilbahn auf den Predigtstuhl bereits fünf Jahre alt. Doch weder die Gondelbahn noch die Austria sind in die Jahre gekommen. Ganz im Gegenteil. Darum wird jetzt gemeinsame Sache gemacht und die zur Max Aicher Gruppe gehörende Touristenattraktion fungiert ab sofort als Brustsponsor der Violetten. Das freut auch den Firmengründer.

Neben Austria-Präsident Claus Salzmann, einigen Spielern und dem Trainer-Team waren auch Partner und Unterstützer auf den knapp 1600 Meter hohen Predigtstuhl gepilgert. Ebenfalls vor Ort: Salzburgs Verbandspräsident Herbert Hübl, der die Bedeutung des Vereins für das Land unterstrich, aber auch mahnende Wort fand.

Austria-Sportchef Rainer Hörgl umriss abschließend die Pläne und Zukunftsvisionen des Klubs. Eine Rückkehr in den Profibereich ist ein Thema, dass angegangen werden soll. Überstürzen will bei der Austria allerdings nach den Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit niemand etwas.

Zum Abschluss genoß die Austria-Familie die Höhenluft am Predigtstuhl und diskutierte die Gegenwart und Zukunft des Traditionsvereins.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele