Zweite deutsche Liga

Hinterseer-Tor bei 4:2 von Leader HSV in Karlsruhe

Fußball International
25.08.2019 16:35

Der HSV hat seine Führung in der zweiten deutschen Bundesliga ausgebaut. Auch dank eines Elfmetertors von Lukas Hinterseer zum 1:0 (16.) setzten sich die Hamburger am Sonntag bei Aufsteiger Karlsruhe mit 4:2 durch und liegen mit 10 Zählern nun je 2 Punkte vor Bielefeld und Stuttgart.

Für den HSV trafen neben Hinterseer, der sein zweites Saisontor markierte, auch Sonny Kittel (34., 67.) sowie Jairo (91). Daniel Gordon (76.) und Philipp Hofmann (88.) machten es zwar in der Schlussphase noch einmal spannend, das Aufbäumen kam aber zu spät.

Karlsruhe kündigte bereits vor dem Anpfiff an, sich die Möglichkeit eines Einspruchs gegen die Spielwertung wegen des Einsatzes von HSV-Akteur Bakery Jatta vorzubehalten. Weil die „Sport Bild“ über Zweifel an dessen Identität berichtete, untersuchen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) sowie das Bezirksamt Hamburg-Mitte die Berechtigung von Jattas Spielerlaubnis und Aufenthaltsgenehmigung.

Vierter ist Sandhausen (7 Punkte), das am Sonntag in Heidenheim 2:0 (0:0) gewann. Der niederösterreichische Tormann Martin Fraisl blieb dabei zum ersten Mal ohne Gegentreffer. Ein Erfolgserlebnis verbuchte auch Nürnbergs Neo-Trainer Damir Canadi. Ein spätes Tor von Johannes Geis nach Assist des Österreichers Nikola Dovedan (80.) brachte einen 1:0-Heimsieg gegen Osnabrück und Tabellenplatz neun (6 Punkte).

Die Ergebnisse der 4. Runde:
Freitag
Darmstadt 98 - Dynamo Dresden 0:0
Erzgebirge Aue - VfB Stuttgart 0:0
Samstag
Hannover 96 - Greuther Fürth 1:1 (0:1)
VfL Bochum - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (0:3)
Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld 1:3 (0:1)
Sonntag
FC Heidenheim - SV Sandhausen 0:2 (0:0)
1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück 1:0 (0:0)
Karlsruher SC - Hamburger SV 2:4 (0:2)
Montag

St. Pauli - Holstein Kiel (20.30 Uhr)

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele