Kunstprojekt ForForest

Klagenfurt: Am 3. September steht der Stadionwald!

Kärnten
25.08.2019 13:03

Der Countdown läuft! 29. Fragerunde mit dem Künstler und Kunstvermittler Klaus Littmann, der am 8. September (14 Uhr) einen Mischwald im Wörthersee-Stadion in Klagenfurt eröffnen wird. Jeden Sonntag erteilt der visionäre Schweizer Auskunft über Österreichs größtes Kunstprojekt im öffentlichen Raum.

Wie gestaltet sich die Übersiedelung der Bäume?
Es läuft sehr gut. Ein Techniker hat einmal ausgerechnet, dass wir 24 Bäume pro Tag in das Wörthersee-Stadion übersiedeln müssen, um bis zur Deadline fertig zu sein. Das verzögert sich zwar manchmal ein wenig, aber wir sind absolut in der Zeit!

Wie viele Bäume werden pro Tag ins Stadion gebracht?
Wie gesagt, um die 24. Jeder Baum wird schonend und einzeln transportiert.

Gibt es schon ein Klagenfurter Grundstück, auf dem der Stadionwald nach Projektende am 27. Oktober dauerhaft gepflanzt wird?
Es wurde noch kein konkretes Grundstück genannt, aber im Rathaus besteht der Ehrgeiz, es noch vor der offiziellen Stadionwald-Eröffnung bekannt zu geben.

Wann ist der Stadionwald fertig und welche Zahl an Bäumen bestücken ihn?
Am 3. September muss alles fix und fertig sein! Dann werden die Bilder gemacht, die um die Welt gehen werden. Das Wetter spielt dabei keine Rolle. Die Anzahl der Bäume hat sich aus der Gestaltung ergeben. Es sind und bleiben 299.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele