Brandstifter am Werk

Heustadel im Zillertal vollständig abgebrannt

Tirol
25.08.2019 17:34

Feueralarm in der Nacht auf Sonntag im Tiroler Zillertal! Ein Heustadel in Fügen ist vollständig abgebrannt. Das Feuer konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Fügen und Schlitters rasch unter Kontrolle gebracht werden. Auch ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude wurde verhindert. Tiere dürften sich keine in dem Stadel befunden haben, so die Polizei. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Zum Brand kam es gegen 3.30 Uhr. Trotz des raschen Einschreitens der Feuerwehr brannte der Heustadel fast vollkommen ab, weshalb laut Exekutive von einem hohen Sachschaden ausgegangen werde.

Die Ermittler gegen derzeit von Brandstiftung aus, weilder Holzstadel leer stand und kein Heu gelagert war. Der Stadel ist zudem mit keinen elektrischen Anlagen ausgestattet, auch wurden dort keine Arbeitsgeräte gelagert. Äußere Einflüsse (beispielsweise Blitzschlag oder ähnliches) können ausgeschlossen werden, da in der Nacht kein besonderes Wettergeschehen zu verzeichnen war. Die weiteren Erhebungen sind im Gange und werden fortgesetzt.

Zweckdienliche Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen zum Brandgeschehen in der Nacht auf Sonntag sind an die Polizeiinspektion Strass im Zillertal unter der Telefonnummer 059/133-7255 erbeten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele