Kim Jong Un happy

Nordkorea testete „riesigen Mehrfachraketenwerfer“

Ausland
25.08.2019 09:50

Kim Jong Un, eigenwilliger Machthaber Nordkoreas, hat höchstpersönlich den Test eines „riesigen Mehrfach-Raketenwerfers“ überwacht. Kim habe das „neu entwickelte“ System als eine „großartige Waffe“ gelobt, meldete die staatliche Nachrichtenagentur KCNA am Sonntag.

Demnach erklärte der nordkoreanische Machthaber, das Land müsse die Entwicklung von Waffen weiter vorantreiben, um die „ständig steigenden militärischen Bedrohungen durch feindliche Kräfte resolut zu durchkreuzen“. Die jungen Wissenschafter, welche die Raketen entwickelt hätten, seien ein „wertvoller Schatz und Reichtum des Landes, der für nichts getauscht werden kann“.

Seit Februar Tests von neuen Raketensystemen
Nordkorea hatte südkoreanischen Militärangaben zufolge am Samstag zwei ballistische Kurzstreckenraketen getestet, der siebente Raketentest seit dem Treffen von US-Präsident Donald Trump und Kim im Juni. Auf Fotos in nordkoreanischen Staatsmedien war der Abschuss von Raketen von einem Fahrzeug aus zu sehen. Analysten zufolge handelt es sich um mindestens das vierte neue Raketensystem, das seit Februar vorgestellt wurde.

Gespräche zwischen Nordkorea und USA ins Stocken geraten
Die Gespräche zwischen den USA und Nordkorea über eine Denuklearisierung kommen derzeit nicht von der Stelle. Ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un im Februar war ohne Ergebnis abgebrochen worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele