Militärpfarre lud ein

Zum 50. Mal: Jugendliche eroberten den „Tüpl“!

Kärnten
25.08.2019 08:15

Einmal im Jahr stürmen Jugendliche den Bundesheer-Truppenübungsplatz in Glainach und erobern ihn: Die Militärpfarre Kärnten lädt nämlich zu zwei Wochen Ferienlager. Heuer haben 120 Soldaten-Kinder ein spannendes Camp erlebt.

Dort, wo sonst streng militärisch geübt wird, regierte zum 50. Mal Spiel und Spaß. Am „Tüpl“ in Glainach hatte die  Katholische Militärpfarre Kärnten das „Camp 2019“ aufgeschlagen.

Seit 1969 bietet die Militärpfarre Kärnten diese zweiwöchige Betreuung von Kindern und Jugendlichen an. „Dank vieler Helfer wurde diese Aktion nicht nur zur größten im Österreichischen Bundesheer, sondern auch zu einer internationalen Begegnung“, erzählt der Organisationschef Vizeleutnant Markus Stromberger.

Bei der heurigen 16. „Internationalen Woche der Begegnung“ waren auch wieder Kinder und Jugendliche aus anderen Nationen dabei. Für diese war ein tolles Programme vorbereitet worden.

Stromberger: „Es gab Fackelwanderungen, verschiedene Sport- und Gruppenspiele, Workshops, bei denen gezechnet, gemalt, gezaubert oder getrommelt wurde. Die Jugendlichen haben auch musiziert oder sich zum Hip-Hop getroffen.“

Serina Babka
Serina Babka
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele