Spektakuläre Szenen

Lenker auf der Flucht: Polizeiauto rammt Pkw

Niederösterreich
24.08.2019 16:01

Eine gefährliche Verfolgungsjagd zwischen der Polizei und einem Pkw in Tulln ist am Freitagnachmittag mit dem Rammen des flüchtigen Fahrzeugs durch ein Polizeiauto beendet worden.

Der Pkw mit deutschem Kennzeichen war einer Polizeistreife gegen 17.30 Uhr durch mehrere Verwaltungsübertretungen aufgefallen, konnte aber zunächst nicht gestoppt werden. Kurz darauf sichteten die Beamten den Pkw erneut und schalteten Blaulicht und Folgetonhorn ein, um ihn zum Anhalten zu bewegen. Der Lenker beschleunigte jedoch und versuchte mit rund 100 km/h durch das Stadtgebiet von Tulln zu entkommen.

Kurz bevor der Raser einen Kinderspielplatz überquert hätte, rammte der verfolgende Streifenwagen den Wagen des Flüchtenden zweimal. Die Aktion hatte Erfolg - der Pkw wurde beschädigt und konnte nicht mehr weiterfahren. Der Lenker und seine Mitfahrer wurden anschließend zur Vernehmung in die Polizeiinspektion Tulln gebracht.

Lenker besitzt keinen Führerschein
Dabei stellte sich heraus, dass die deutschen Kennzeichen des angehaltenen Autos gestohlen waren, ebenso wie ein weiteres im Wageninneren befindliches Kennzeichenpaar. Außerdem besitzt der Fahrer keinen Führschein. Über einen möglichen Zusammenhang der gestohlenen Kennzeichen mit kriminellen Aktivitäten sowie über die Identität der Fahrzeuginsassen konnte die Polizei am Samstag keine Auskunft geben. Die Ermittlungen seien am Laufen, hieß es aus der LPD Niederösterreich.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele