Lkw umgestürzt

Schwerer Crash auf der A5: Gefahr durch heiße Ladung

Niederösterreich
05.05.2010 08:14
Bei einem Lkw-Crash auf der Nordautobahn (A5) im Weinviertel ist am Dienstagabend nach Angaben von "144 - Notruf NÖ" der Lenker schwer verletzt worden. Ein mit 25 Tonnen heißem Bitumen beladenes Fahrzeug war demnach in den Straßengraben gestürzt, das zähflüssige, klebrige Erdölprodukt quoll aus dem Laster. Der Lenker des Lkws mit oberösterreichischem Kennzeichen wurde in künstlichen Tiefschlaf versetzt und ins Spital Mistelbach eingeliefert.

Der Unfall hatte sich laut "144 - Notruf NÖ" gegen 20.30 Uhr zwischen Schrick und Gaweinstal im Bezirk Mistelbach ereignet. Die Ursache stand vorerst nicht fest. Die Richtungsfahrbahn Wien musste gesperrt werden. Für die Feuerwehren wurde Großalarm ausgelöst.

Kranfahrzeug aus Mistelbach im Einsatz
Laut Bezirkskommando rückten vier Feuerwehren an den Unfallort aus. Ein Kranfahrzeug aus Mistelbach war ebenfalls im Einsatz. Der Lkw musste aufgestellt werden.

Der Unfall vom Dienstagabend war der erste schwere auf dem Ende Jänner für den Verkehr freigegebenen südlichen Teilstück der Nordautobahn (Eibesbrunn - Schrick), bestätigte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele