Drei Weltrekorde

Diese Faust knackt selbst die härtesten Melonen

Salzburg
25.08.2019 13:05

Er ist der Mann mit Händen so hart wie Stahl: Muhamed Kahrimanovic alias die „Hammerhand“. Der gebürtige Bosnier zerschlägt alles, was ihm zwischen die Finger gerät. Und ist mit diesem Talent mehrfacher Weltrekordhalter. Zuletzt holte er sich den Titel am Freitag in Mittersill. Beim Moonlight Shopping vor 500 Besuchern zertrümmerte er mit seiner Faust 94 Bierdosen in 60 Sekunden.

Dieser Abend wird den Besuchern des Moonlight Shoppings in Mittersill mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben. Trotz lauem Sommerabend traten einige etwas durchnässt den Heimweg an. Denn Muhamed Kahrimanovic holte am Freitag einen spritzigen Weltrekord. Mit den bloßen Händen zertrümmerte der Taekwondo-Spezialist 94 Bierdosen in einer Minute und machte seinem Künstlernamen „Hammerhand“ alle Ehre. „Meiner Hand geht es prima“, sagte der Rekordjäger, der in der Vergangenheit auch vor Kokosnüssen, Baseballschlägern und Betonplatten nicht Halt machte, nach seiner spektakulären Show.

Auch sein langjähriger Freund Franz Müllner - die beiden haben sich im Jahr 2006 bei einer Live-Sendung im Fernsehen kennengelernt und haben seitdem gemeinsam mit ihren Auftritten die Welt bereist - sorgte bei den abendlichen Einkaufswütigen für Staunen. Der Lungauer rollte in 68 Sekunden 15 handelsübliche Bratpfannen zu einer Blumenvase zusammen. Kurzerhand eine Rose in das zerdrückte Unikat gesteckt, machte er einigen seiner Fans eine riesen Freude und holte gleichzeitig die heiß ersehnte Auszeichnung beim Rekord Institut Deutschland.

Doch aller guten Dinge sind drei. Und so machte es sich der „Austrian Rock“ auf einem mit 500 Nägeln besetzten Brett gemütlich, während die „Hammerhand“ auf seinem Bauch 18 Melonen zerschmetterte. Erneut innerhalb von nur 60 Sekunden. Weltpremiere und noch dazu ein Rekord!

Sandra Aigner
Sandra Aigner
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele