„Perfekt verlaufen“

Ex-König Juan Carlos erholt sich von Herz-OP

Adabei
25.08.2019 15:15

Der spanische Altkönig Juan Carlos wurde am Freitagabend wegen einer geplanten Operation am Herzen in ein Madrider Krankenhaus eingeliefert. Es handelte sich bereits um den insgesamt 17. chirurgischen Eingriff für den Bourbonen. Dieser ist nach Krankenhausangaben „erfolgreich“ und „ohne Zwischenfälle“ verlaufen.

Eine Sprecherin der Klinik Quiron de Pozuelo de Alarcon in Madrid sagte am Sonntag, der Zustand von Juan Carlos entwickle sich „zufriedenstellend“, er sei wach und habe auch schon Kleinigkeiten zu sich genommen. Jedoch müsse er weiter auf der Intensivstation bleiben. Drei Bypässe wurden eingesetzt.

„Es ist alles perfekt verlaufen“
Bereits am Samstag hatten Ehefrau Sofia (80) und Sohn König Felipe VI. (51) dem Ex-König im Krankenhaus beigestanden. „Wir sind sehr glücklich mit dem Ergebnis der Operation“, sagte Felipe anschließend. „Es ist alles perfekt verlaufen.“ Auch Felipes Ehefrau Letizia sowie die Töchter Leonor und Sofia wollten in die Klinik kommen, sobald Juan Carlos Besuch empfangen dürfe.

Im Vorfeld hatte Juan Carlos anwesende Journalisten freundlich vor der Klinik Quiron de Pozuelo de Alarcon gegrüßt und verlautbart: „Wir sehen uns, wenn ich wieder herauskomme.“ Wie lange er im Krankenhaus bleiben müsse, sei noch nicht klar, so Ex-Königin Sofia. Was genau dem Ex-Monarchen fehlt, wurde auch nach der Operation nicht offiziell bekannt gegeben.

Der leidenschaftliche Segel-Fan und Funkamateur hat somit den 17. chirurgischen Eingriff hinter sich. Zuletzt war ihm vorbeugend eine Hautverletzung an der linken Wange entfernt worden. Im April 2018 war dem Vater von König Felipe VI. (51) eine Prothese im rechten Knie ersetzt worden. Davor war er allein zwischen Mai 2010 und November 2013 neunmal unters Messer gekommen. Unter anderem wurde er an der linken Hüfte und an der Bandscheibe operiert.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele