Nachwuchshoffnung

Lionel Messi wechselt zu 4.-Liga-Club in Norwegen

Fußball International
24.08.2019 13:42

Ein junger Norweger, der sich zu Ehren seines Idols in Lionel Messi umbenannt hat, ist in seiner Heimat zu einem Viertliga-Verein gewechselt. Wie die norwegische Zeitung „Verdens Gang“ (VG) berichtet, spielt der 16-Jährige künftig für eine Nachwuchsauswahl des Clubs IK Junkeren in Bodö.

Einst hieß er Daniel Are Knutsen, bewunderte den argentinischen Fußball-Star aber so sehr, dass er sich zur Namensänderung entschloss. Die zuständige Steuerverwaltung genehmigte das laut „VG“ in diesem Jahr.

„Mein größtes Idol“
„Ich hatte den Plan schon eine ganze Weile, den Namen zu ändern. Lionel Messi ist mein größtes Idol“, betonte der norwegische Messi im Gespräch mit der Zeitung. Erwartungen wegen des großen Namens trat er aber direkt entgegen. „Ich versuche, so gut ich kann auf seine Weise zu spielen“, sagte er. „Einige Ähnlichkeiten wird man sicherlich erkennen, aber das Talent ist wohl nicht gleich groß.“ Er verfüge aber durchaus über eine ähnliche Ballführung und auch ein gewisses Tempo auf dem Platz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele