Auf A13 in Tirol

Auto von Urlauberfamilie ging in Flammen auf

Tirol
24.08.2019 13:47

Und das mitten im starken Reiseverkehr! Auf der Tiroler Brennerautobahn wurde am Samstagvormittag das Auto einer deutschen Urlauberfamilie ein Raub der Flammen. Der Lenker und seine beiden Söhne konnten das brennende Fahrzeug gerade noch rechtzeitig verlassen, bevor der Pkw komplett ausbrannte. Es kam zu massiven Behinderungen.

Das Trio war in Richtung Italien unterwegs, als kurz vor 11 Uhr zwischen der Mautstelle Schönberg und Matrei plötzlich der Pkw zu brennen begann. Der Lenker hielt sofort am Pannenstreifen an und konnte mit seinen beiden Söhnen das Auto verlassen.

A13 halbe Stunde lang gesperrt
Die alarmierte Feuerwehr war binnen weniger Minuten vor Ort. Die A13 musste in Richtung Süden für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten eine halbe Stunde lang gesperrt werden. In die Gegenrichtung war nur eine Spur offen, da auch von dort aus der Brand bekämpft wurde.

Technischer Defekt als Ursache
Der Wagen brannte komplett aus. Laut Polizei dürfte ein technischer Defekt die Brandursache gewesen sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele