Magische Bullen-Marke

Zum „1000er“ soll’s wieder Tore regnen

Salzburg
24.08.2019 12:06

Was für ein Jubiläum: Serien-Meister Salzburg ist seit 1000 Tagen in der heimischen Bullen-Arena ungeschlagen!

Serien-Meister Salzburg sorgte in den letzten Jahren für viele Bestmarken. Jene, die die Bullen heute knacken, zählt dabei sicher zu den ganz besonderen. Denn noch nie gelang es einer österreichischen Profimannschaft, solange zuhause ungeschlagen zu bleiben: Heute sind es exakt 1000 Tage seit der letzten Heimpleite.

Monschein-Siegtor für die Admira im November 2016

Am 27. November 2016 gelang es der Admira, durch einen Treffer von Christoph Monschein in der Mozartstadt mit 1:0 zu reüssieren. Der 26-Jährige hat den Klub zwar längst verlassen, die Niederösterreicher sind es aber, die den unfassbaren Lauf der Bullen morgen stoppen können.

Doch dabei müssen sie mit großem Widerstand der Hausherren rechnen. „Wir wollen natürlich unsere Heimserie ausbauen“, hielt Zlatko Junuzovic fest. Der 31-Jährige erklärte der „Krone“ genau, warum es in der Bullen-Arena noch eine Stufe besser läuft als in fremden Stadien.

Junuzovic weiß, warum es in der Bullen-Arena so gut klappt

„Auswärts bist du im Hotel. Hier schläfst du daheim, bist mit allen Gegebenheiten vertraut“, bestätigte „Juno“, dass auch die Bullen Gewohnheitstiere sind. Er kenne jeden Grashalm, das mache sich eben bemerkbar.

Hinzu kommen die Fans, die Junuzovic und Co. zusätzlich pushen. „Natürlich macht das einen Unterschied, wenn alle für dich sind und dich lautstark anfeuern“, gab er zu verstehen.

Marsch erwartet große Gegenwehr der Admira

Auf einen heißen Tanz gegen die Admira stellt sich Trainer Jesse Marsch ein. „Wenn wir keinen guten Tag haben, kriegen wir ein Problem“, meinte der US-Amerikaner. „Wir müssen eine gute Mentalität zeigen und verstehen, dass diese Gegner Krieger sind.“

Der 45-Jährige geht davon aus, dass die Südstädter über Zweikämpfe ins Spiel finden wollen, auf Konter lauern werden. Ob nach vier Toren gegen Mattersburg, fünf gegen den WAC und sechs in St. Pölten der nächste Torreigen wartet? Junuzovic: „Standard ist es nicht. Es ist aber unser Ziel, viele Tore zu machen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele