Festnahmen!

Stadt Wien heizte „Rammstein-Fälschern“ ein

Wien
24.08.2019 06:05

Die einen verkaufen illegal Getränke, die anderen wollen gefälschte Backstage-Karten loswerden - böse geendet hat es für sie alle! Die Stadt legte sich mit der Polizei bei den Rammstein-Konzerten vor dem Happel-Stadion auf die Lauer und führte eine Großrazzia durch. Bilanz: Festnahmen, Beschlagnahmungen, Anzeigen!

Zwei Ukrainer organisierten sich bei der Rammstein-Tour in Deutschland echte Backstage-Karten, kopierten sie und wollten Donnerstag vor dem Stadion an Fans verkaufen. Da schnappte die Falle der Gruppe Sofortmaßnahmen, des Marktamtes, und der Polizei zu. Die Bilanz: Fünf Festnahmen! So versuchten auch drei Personen mit Touristenvisa einen Getränkehandel aufzuziehen.

Weiters: strafrechtliche Verfolgung wegen Betrug, beschlagnahmte Karten, eine Anzeige nach dem Asylgesetz, 11 ertappte Schwarzarbeiter, acht Anzeigen nach dem Ausländerbeschäftigungsgesetz, 13 Verkehrssünder wurden gestoppt sowie ein Bettler, acht Verstöße gegen die Gewerbeordnung.

Auch am Freitag wurden wieder sechs illegale Stände von den Behörden weggeräumt. „Wir führen diese Kontrollen auch weiterhin durch um sicherzustellen, dass sich in unserer Stadt alle an die Regeln halten“, sagt Walter Hillerer, Leiter der Gruppe Sofortmaßnahmen.

August 2019

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele