Rettungsgasse benutzt

Polizei hat heiße Spur zu Geisterfahrer auf S6

Niederösterreich
23.08.2019 13:44

Heiße Spur im Fall eines Autofahrers, der am Mittwochnachmittag - wie berichtet - einem Stau auf der Semmering-Schnellstraße in Niederösterreich nach einem Unfall entgehen wollte und kurzerhand als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse fuhr: Wie Polizeisprecher Heinz Holub berichtete, gebe es mehrere Hinweise, dass es sich um einen Wagen mit ungarischem Kennzeichen gehandelt haben dürfte.

Die schier unglaublichen Szenen hatten sich am Mittwochnachmittag auf der S6 bei Maria Schutz im Bezirk Neunkirchen abgespielt. Ein mit Schrott beladener Lkw war verunglückt, die Folge: ein kilometerlanger Stau. Doch so mancher Verkehrsteilnehmer wollte dem sich rasch aufbauenden Stau entgehen, drehte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte um und fuhr als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse bis zur nächsten Ausfahrt.

Szenen gefilmt
Zahlreiche Autofahrer sowie die Freiwillige Feuerwehr wurden Zeugen der Szenen und filmten teilweise mit. Des Rowdys tatsächlich habhaft zu werden, gestalte sich allerdings schwierig, wie Polizei-Pressesprecher Raimund Schwaigerlehner zuletzt gegenüber der „Krone“ erklärte. Denn Bilder, in denen Details wie etwa das Kennzeichen gut zu erkennen sind, waren zunächst offenbar Mangelware.

Wie es überdies hieß, erschwere auch die Gesetzeslage rund um den Datenschutz die Ermittlungen. „Wir dürfen aufgrund der Regelungen bei Verwaltungsdelikten nicht auf die Überwachungskameras der Autobahn-Betreiber zugreifen“, meinte ein erboster Ermittler.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele