Maggies Kolumne

Versteigerung von Hunden!

Tierecke
23.08.2019 11:16

Es hat viel Zeit und Kraft gekostet, aber der Einsatz hat sich gelohnt! Am Dienstag dieser Woche sind zehn Hunde in das Eigentum der „Krone“-Tierecke übergegangen. 

Es war im November des Vorjahres, als es im Bezirk Güssing zu einer Zwangsräumung kam. Eine Frau hatte jahrelang in einem Haus gewohnt, ohne den Kaufpreis zu bezahlen. Sie wurde delogiert. Und mit ihr 27 Hunde! Diese brachte sie dann in mehreren Tierpensionen unter - so auch in unserem „Partnerbetrieb“, bei Eleonore Schandl im Burgenland. Menschen, die schamlos betrügen und unbezahlterweise in einem Haus wohnen, ändern anscheinend ihre Gewohnheiten nicht! Auch Frau Schandl blieb auf ihren Kosten sitzen. Mehrfach telefonierte ich mit der Hundebesitzerin - bot ihr an, die Tiere zu übernehmen. Einsicht seitens der Frau gab es keine! Die Hunde wurden bei Frau Schandl bestens betreut, aber sie durften nicht weitervermittelt werden. Aus Egoismus nahm die Besitzerin den Tieren die Chance auf ein glückliches Leben bei Familien.

Doch ich ließ nicht locker. Informierte Gabriele Vehlich, Tierschutzombudsfrau, und sämtliche Behörden. Alle bis hin zur burgenländischen Landesregierung gaben ihr Bestes. Kurz und gut: Diese Woche sind die Hunde versteigert worden - wir sind die neuen Besitzer und dürfen für sie nun Lebensplätze suchen!

Krankhaftes sammeln von Tieren - Animal Hording -ist keine Seltenheit. Wir alle müssen Zivilcourage zeigen und hilflose Lebewesen vor solch zwanghaften Menschen schützen. Ich freue mich jetzt schon, wenn ich darüber schreiben darf, dass wir unsere Schützlinge gut vermitteln konnten.

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele