Bluttat in Tirol

20-Jähriger erstochen: Verdächtiger festgenommen

Tirol
23.08.2019 10:15

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen in der Nacht auf Donnerstag in Wörgl im Tiroler Bezirk Kufstein, bei der ein 20-jähriger Afghane ums Leben kam, ist ein 19-jähriger Österreicher aus Innsbruck festgenommen worden.

In der Nacht auf Donnerstag war es in der Innsbrucker Straße zu einem Handgemenge zwischen drei Afghanen und zehn Männern gekommen. Im Zuge dessen zückte einer der Männer ein Messer und rammte es dem 20-jährigen Afghanen in die Brust. Das Stichopfer sackte schwerst verletzt zusammen. Im Krankenhaus erlag der 20-Jährige inneren Blutungen.

Die Angreifer flüchteten nach der Tat mit einem silbergrauen VW Golf und einem roten Pkw. Im Zuge der Ermittlungen konnte nun ein tatverdächtiger Innsbrucker (19) festgenommen werden. Zudem wurde der Golf sichergestellt.

Zwei weitere Tatbeteiligte, ein 21-Jähriger unbekannter Herkunft und ein 20-jähriger Russe, wurden ebenfalls identifiziert, teilte die Polizei am Freitag mit. Nach den beiden wird noch gefahndet, hieß es. Ihr Aufenthaltsort ist bislang nicht bekannt. Außerdem fehlt von dem roten Pkw noch jede Spur. Ein am Tatort sichergestelltes Klappmesser schied laut Obduktionsergebnis als Tatwaffe aus. Das Messer, mit dem der 20-Jährige getötet worden war, wurde noch nicht gefunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele