Es hagelt Anzeigen

Polizei konnte mehrere Diebe ausfindig machen

Tirol
23.08.2019 15:30

Die Tiroler Polizei konnte mehrere Ladendiebstähle klären. Ein 33-jähriger Litauer wurde in einem Geschäft in Schwaz auf frischer Tat ertappt, als er versuchte, Druckerpatronen zu entwenden. Und auch die Beamten in St. Anton am Arlberg konnten zwei jugendliche Diebe ausgeforscht werden. 

Der 33-jährige Litauer schlug am Donnerstag Nachmittag zu. Als er in einem Schwazer Geschäft Druckerpatronen im Wert eines hohen dreistelligen Eurobetrages zu entwenden, wurde er auf frischer Tat ertappt. Im Zuge der weiteren Erhebungstätigkeiten konnten ihm noch zwei weitere Ladendiebstähle in Schöndorf und Linz nachgewiesen werden. Auch dort erbeutete der 33-Jährige Druckerpatronen im Gesamtwert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt. 

Jugendliche Diebe bzw. Vandalen in St. Anton am Arlberg
Ähnliche Szenen spielten sich am Mittwoch in St. Anton am Arlberg ab. Bei der Polizei wurde der Diebstahl eines E-Bikes und die Beschädigung von zwei Motorrädern angezeigt. Der Gesamtschaden liegt im mittleren vierstelligen Eurobereich. Durch umfangreiche Ermittlungen konnten zwei einheimische Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren als Tatverdächtige ausgeforscht werden.

Zudem konnten den beiden Einheimischen nachgewiesen werden, dass sie am 19. Februar einen Briefkasten durch Anzünden von Zeitungspapier in Brand gesetzt haben. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele