Flug nach Salzburg:

Schwierige Suche nach dem vermisstem Flugzeug

Salzburg
23.08.2019 08:26

Die Suche nach einem vermissten Kleinflugzeug im Landkreis Berchtesgadener Land ist in der Früh wieder aufgenommen werden. Ab 7.00 Uhr machten sich die Helfer erneut mit mehreren Hubschraubern und zu Fuß auf die Suche nach dem Flugzeug, wie die Polizei mitteilte. Die Suche war am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr aufgrund des dichten Nebels und der Dunkelheit abgebrochen worden. Wie berichtet, wird seit Donnerstagnachmittag wird im Bereich des Kleinen Deutschen Ecks unmittelbar an der Landesgrenze von Salzburg zu Bayern ein Kleinflugzeug vermisst. Die Polizei schließt einen Absturz nicht aus. 

Das Kleinflugzeug war am Donnerstag von Tirol nach Salzburg unterwegs gewesen, als es vom Radar der deutschen Flugsicherung verschwand. Ein Zeuge soll laut Polizei einen lauten Knall gehört haben. Es deute bisher alles darauf hin, dass das Flugzeug abgestürzt ist, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

Das Gebiet ist wegen der hohen Berge unwegsam, starker Hochnebel erschwerte die Suche bisher erheblich. Zum Piloten des Kleinflugzeugs und möglichen Flugbegleitern konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele