Das war der erste Tag

Brodelnde Stimmung beim Start von „Krone“-Fest

Oberösterreich
23.08.2019 00:20

Startschuss für das größte Open Air Oberösterreichs. Am Donnerstag brachten Jungstars wie Lukas Rieger, King & Potter und Marco Wagner die Linzer Innenstadt zum Beben. Das Highlight des Abends bildete das österreichische DJ-Duo Darius & Finlay, die mit ihrer Show das „Krone“-Fest in einen wahren Hexenkessel verwandelten.

Die Hände gingen nach oben, dann wurden die Stimmen lauter, mischte sich Gekreische zu den Liedern, die Lukas Rieger auf der Hauptbühne zum Besten gab. Der 20-Jährige war einer der umjubelten Stars, die beim Eröffnungstag des „Krone“-Fests den Linzer Hauptplatz zum Beben brachten.

„Es war der Wahnsinn“, ließ King-&-Potter-Sänger Benny König die Fans wissen, dem bei seinem Auftritt rasch heiß war, deshalb die Jacke am Bühnenboden ablegte. Da wäre bei Marco Wagner kein Platz gewesen: Der Steirer lieferte eine richtige Turn- und Tanz-Einlage samt Schuhplattler ab, stimmte auch den Hit „Cordula Grün“ von JOSH. an, der am Samstag ja auch zum Fest kommt.

Star-DJs aus Österreich
Die Stimmung an diesem lauen Sommerabend war da schon am Siedepunkt, später dann sogar am Kochen, als das von Moderations-Talent Max Lehner angekündigte DJ-Duo Darius & Finlay den Hauptplatz endgültig in die größte Partyzone des Landes verwandelte.

70 Acts auf 13 Bühnen
Es war ein würdiger Auftakt für das „Krone“-Fest, das noch bis Samstag mit 70 Acts und 13 Bühnen lockt. Der Eintritt für das Mega-Spektakel in der Landeshauptstadt ist frei. Am Freitag mit dabei: Mira & Adam, Tina Naderer, Rene Rodrigezz, Thorsteinn Einarsson, Status Quo, Petra Frey, Nockis, Schneiderwirt Trio, Die Granaten und viele weitere Stars.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele