Neun Monate Haft

Übergriff auf 15-Jährige bei der Elisabethkirche

Salzburg
22.08.2019 21:14
Der zehnfach vorbestrafte Angeklagte (46) hat ein Drogen-Problem. Das sagt er selbst, gibt den Handel mit Cannabis offen zu. Eines leugnet er: den Übergriff auf ein Mädchen in einer Toilette bei der Salzburger Elisabethkirche. Der Richter spricht ihn aber schuldig.

Es geschah am 19. April in der Plainstraße: „Der Angeklagte hat das Opfer am Arm gefasst und in eine Toilette gedrängt“, so Staatsanwältin Sandra Wimmer. Dann forderte der staatenlose Syrer das Opfer zur Befriedigung seiner Lust auf. Doch das Mädchen wehrte sich: „Ich habe immer Nein gesagt.“ Letztlich schaffte es die 15-Jährige, zu fliehen – sie lief direkt zur Polizei, die den Kriminellen stellte.

Der Angeklagte streitet alles ab

Der Angeklagte aber bestritt im Landesgericht: „Ich war mit ihr nicht im WC.“ Vorsitzender Christian Hochhauser spricht von detaillierten Schilderungen des Opfers: Schuldspruch, neun Monate Haftstrafe. Der Angeklagte berief, nicht rechtskräftig.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele