In Graben entsorgt

Tierquäler hackte „Karli“ Rute und Hinterbeine ab

Oberösterreich
23.08.2019 07:00

„Karli“ bekommt in Lochen in Oberösterreich eine zweite Chance. Der kleine Hund war von einem Tierquäler arg zugerichtet worden, mit abgehackten Hinterläufen und Schwanz im Straßengraben in Rumänien entsorgt worden. Tierfreunde brachten das gequälte Geschöpf zur Pfotenhilfe nach Lochen, wo „Karli“ bald einen Rollstuhl bekommen soll.

Der kleine Rüde wurde Opfer einer unfassbaren Grausamkeit, die ihn für sein ganzes weiteres Leben gezeichnet hat: Man hat ihm die Hinterbeine abgehackt - und den Schwanz dazu! Dann wurde er, aus den Bein- und Schwanzstummeln blutend, am Straßenrand entsorgt. „Karli“ wäre qualvoll verendet, hätten ihn nicht aufmerksame Tierfreunde gerettet und zum Tierschutzhof Pfotenhilfe nach Lochen gebracht.

Sofort operiert
Der Tierarzt hat die Beinstümpfe und den Rest seines Schwanzes gleich operiert. Wer „Karli“ so grausam verstümmelt hat und warum dies passiert ist, ist unklar. Vermutlich hat man „Karli“ „bestraft“, weil er etwas Unerwünschtes getan hat, heißt es seitens des Vereins.

Karli  freut sich über jeden Liebesbeweis
„Karli“ war auch arg verwahrlost, wurde von Flöhen geplagt, die sich in seinem verfilzten Fell tummelten, ebenso sind die Zähne in einem schlechten Zustand. Trotz des Horrors, den er durchgemacht hat, ist „Karlis“ Herz voller Liebe. Er freue sich sichtlich über die Zuwendung, die er nun endlich bekommt, heißt es. Auch nach dem Verlust seiner Hinterbeine und seines Schwanzes sei er aufgeweckt und voller Energie.

Starker Lebenswille
Einen Hund mit so viel Freude am Leben einzuschläfern, war für die Pfotenhilfe daher nie eine Option. Und mit der Behinderung kommen Tiere gut zurecht. Auch „Karli“ tollt mit dem Rutschsack, der seine Hinterbeinstummel schützt, voller Energie umher.

„Rolli“ für Karli
Doch der Rutschsack ist nur eine vorläufige Notlösung. Es soll ein Rollstuhl für „Karli“ angeschafft werden, dafür werden Sponsoren gesucht. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele