Tests im Windkanal

Erste Bilder: So sieht Zukunft der Formel 1 aus!

Formel 1
22.08.2019 17:37

So sieht wohl die Zukunft aus: Die Formel 1 hat erste Bilder und Videos (oben) aus dem Windkanal veröffentlicht! Es handelt sich um ein sogenanntes 50-Prozent-Modell des 2021er-Boliden. Die Aufnahmen wurden im vergangenen Monat vor dem Deutschland-Rennen im Sauber-Windtunnel gemacht.

So könnte ein Formel-1-Auto 2021 aussehen:

„Die Tests im Windkanal, die wir machen, unterscheiden sich von jenen der Teams“, schildert Formel-1-Technikchef Pat Symonds gegenüber „Formula1.com“. Am Heck des Autos ist ein Messgerät zu sehen, dass den Luftstrom hinter dem Auto ermittelt. So will man Überholmöglichkeiten deutlich verbessen.

Nun gab es die Premiere: Zum ersten Mal wurde ein Modell mit den für 2021 geplanten 18-Zoll-Rädern getestet.

„Wir sind jetzt eigentlich schon weiter, als ich zu Beginn dachte, was wir erreichen könnten“, gesteht Symonds. Die Ergebnisse seien „außergewöhnlich“. Der Verlust des Abtriebs hinter den Autos verringere sich auf fünf bis zehn Prozent. Derzeit liegt dieser Wert bei 50 Prozent.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele