GAK-Angreifer Elsneg:

„Zuschauen tut mir schon verdammt weh“

Steiermark
23.08.2019 08:00

Wenn der GAK heute beim Zweitliga-Hit in Ried aufläuft, fehlt einer verletzt: Didi Elsneg. Mit der „Steirerkrone“ sprach er über sein Comeback, die Chancen der „Rotjacken“ und die schwierigste Zeit seiner Karriere.

„Den Sieg gegen Lustenau hab ich mir am Laptop angesehen“, sagt GAK-Spieler Didi Elsneg zähneknirschend. „Wie gerne wäre ich da selbst dabei gewesen...“ Es juckt den Vollblutstürmer, aber er kann nicht. Erst legte ihn eine Kreuzbandverletzung flach, dann brach sich der 29-Jährige kurz vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining den Fußwurzelknochen.

„Es ist definitiv die schwierigste Zeit meiner Karriere“, seufzt Elsneg. „Davor war ich ja noch nie schwerer verletzt, bin ich bis auf ein paar Wochen wegen einer Schambeinentzündung nie ausgefallen.“ Nun fehlt er seit Monaten. „Zuschauen tut mir schon verdammt weh!“

Bereits die Tour de France geradelt
Zuletzt gab’s zumindest positive Signale der Ärzte: „Der Heilungsverlauf läuft gut. Ich kann die nächsten Wochen wieder mehr Radfahren. Das habe ich auch nach meiner Kreuzband-OP gemacht. Da bin ich fast nur am Rad gesessen. Wenn ich das zusammenrechne, war das wahrscheinlich die Tour de France“, nimmt’s der GAK-Kicker zumindest mit etwas Galgenhumor.

Seine Roten verfolgt Didi stets: „Ich sehe alle Spiele, bin oft beim Training, versuche dort meine Übungen zu machen, um nicht ganz weg von der Mannschaft zu sein.“ Heute zum Schlager gegen seinen Ex-Klub Ried, für den Elsneg 105 Mal in der Bundesliga spielte, düst er sogar auswärts mit der Preiß-Truppe mit.

Rückkehr wohl erst 2020
Mit einer Rückkehr von Elsneg ist vor 2020 trotzdem nicht zu rechnen. „Realistisch gesehen, ist der Herbst gelaufen. Ich brauche jetzt Geduld.“ Gegen Ried traut er seinen Kollegen aber einiges zu: „Wer in Lustenau gewinnt, kann auch Ried ärgern!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele