Fahrer schwerverletzt

Traktor stürzte 40 Meter in steilem Gelände ab

Salzburg
22.08.2019 16:20

Die Serie an Traktor-Unfällen scheint nicht abzureißen: Ein 51-jähriger Pinzgauer fuhr am Donnerstag in Maria Alm mit seinem Traktor auf einer Forstraße, als das Fahrzeug plötzlich rückwärts zu rollte. Der in Panik geratende Mann verwechselte die Handbremse mit dem Ganghebel. Die Folge: Der Traktor stürzte 40 Meter über eine Böschung und landete in einem Bachbett. Schwer verletzt blieb der 51-Jährige in der Nähe der Absturzstelle liegen.

Um die Mittagszeit arbeitete der Pinzgauer mit dem Traktor auf einer Forststraße in Maria Alm. Als der Traktor aus noch unbekannter Ursache plötzlich rückwärts wegrollte, wollte der Mann nach eigenen Angaben die Handbremse fester anziehen, erwischte dabei jedoch nur mehr den Ganghebel.

Der Mann brachte den Traktor nicht mehr unter Kontrolle, stürzte 40 Meter über eine Böschung ab und landete in einem Bachbett. Beim Aufprall wurde der Pinzgauer aus dem Fahrzeug geschleudert. Er kam 15 Meter entfernt zum Liegen und erlitt schwerste Verletzungen. Trotz allem schaffte er es, selbstständig zurück zur Forststraße zu klettern und die Einsatzkräfte zu verständigen. Der Mann wurde in das Krankenhaus Zell am See gebracht. Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele