„Er hat Nachholbedarf“

Coach Kovac setzt Coutinho erstmal auf die Bank

Fußball International
22.08.2019 14:18

Bayerns neuer Superstar Philippe Coutinho muss am Samstag (18.30 Uhr) auf Schalke erstmal mit der Ersatzbank vorlieb nehmen. Das verriert Trainer Niko Kovac am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Klassiker. 

„Er ist mit Sicherheit noch nicht auf dem Fitnessniveau, dass er über 90 Minuten spielen kann. Das hat er selbst gesagt und da werden wir kein Risiko eingehen“, schloss Kovac ein Starelf Debüt des Braslianers bei den Bayern am Samstag auf Schalke aus. Und das obwohl, der Bayern-Trainer nach den ersten Trainingseinheiten mit seinem neuen Superstar mehr als nur zufrieden ist. „Das was ich gesehen habe, ist ein Weltklasse-Fußballer.“

Sportboss Hasan Salihamidzic: „Er kann der zentrale Punkt in unserem Spiel werden. Er wird unsere Mannschaft verstärken, und er kann unserem Spiel die spektakuläre Note geben.“ Und das als Nummer 10 - hinter den Spitzen. „Deshalb hat er sie auch bekommen“, so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Rande der DFL-Generalversammlung in Berlin zur Rückennummer des Neuzugangs.

Der 27-jährige Coutinho trainiert seit Dienstag in München mit seinem neuen Team. „Er hat absoluten Nachholbedarf“, betonte Kovac. Man wolle kein Verletzungsrisiko eingehen und den Offensivspieler „nicht verheizen“. Der von Inter Mailand ausgeliehene Ivan Perisic sei im Vergleich zu Coutinho dagegen sehr viel weiter und eine echte Option in Gelsenkirchen. „Wir können jetzt einfach nachlegen“, sagte Kovac nach der Verstärkung des Bayern-Kaders im offensiven Bereich. Kovac hofft gegen Schalke auf den ersten Saisonsieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele