Soko Donau in Linz:

„Ich ziehe eine heiße Verfolgungsjagd durch!“

Oberösterreich
23.08.2019 12:30

Für die Erfolgsserie „Soko Donau“ wird für die 15. Staffel gleich dreimal in Oberösterreich gedreht - die „Krone“ berichtete. Unter den Schauplätzen sind das Ars Electronica Center und der Linzer Hafen. Mit dabei ist der Linzer Stuntman und Schauspieler Tom Hanslmaier, denn er ist ein Assistent des Bösen.

„Ich bin insgesamt fünf Tage als Schauspieler am Set von Soko Donau“, sagt Tom Hanslmaier zur „Krone“ und er schickt ein Foto vom Filmdreh bei der Schlögener Schlinge.

Auf Verfolgungsjagd
Schon erste Szenen für die Folge „Killer im System“ sind abgedreht, der Krimi führt zuerst ins Ars Electronica Center, wo ein Forschungsassistent für Künstliche Intelligenz mysteriös zu Tode kommt. Auch das Hafenareal ist ein Schlüsselort für den Fall mit den Lieblingsermittlern Lilian Klebow, Stefan Jürgens und Michael Steinocher, der übrigens nach den Dreharbeiten in Oberösterreich den Hut nimmt. Hanslmaier hat eine zentrale Nebenrolle: „Ich bin Assistent eines Auftragskillers und ziehe eine heiße Verfolgungsjagd durch.“

Vor der Feurwalze
Der Linzer Stunt machte eine internationale Karriere, hatte Auftritte in Quentin Tarantinos Racheepos „Inglourious Basterds“ oder im Actionstreifen „Knight and Day“ mit Tom Cruise. Immer wenn des den Hauptdarstellern zu heiß wird, übernimmt Hanslmaier deren Rolle, um über aus fahrenden Autos zu stürzen oder vor einer Feuerwalze herzurennen. Am Sonntag läuft im Hauptabendprogramm „Spuren des Bösen“: „Ich doubelte Heino Ferch bei einem halsbrecherischen Treppenabsturz.“

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele