Um Stau zu entgehen

Autolenker als Geisterfahrer in der Rettungsgasse!

Niederösterreich
22.08.2019 15:03

Unfassbare Szenen haben sich am Mittwoch nach einem Lkw-Unfall auf der Semmering Schnellstraße (S6) bei Maria Schutz - krone.at berichtete - abgespielt. Einige besonders rücksichtslose Fahrzeuglenker, die dem Stau entgehen wollten, drehten noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte um und fuhren als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse bis zur nächsten Ausfahrt!

Wie die Freiwillige Feuerwehr des Kurortes Semmering berichtete, kamen ihr auf dem Weg zur Unfallstelle auf der Auffahrt auf die S6 gleich mehrere Verkehrsteilnehmer als Geisterfahrer entgegen. Nicht auszudenken, was dabei hätte passieren können. Bleibt zu hoffen, dass die verantwortungslosen Straßenrowdys ausgeforscht und für ihr Verhalten abgestraft werden.

Polizei sucht Hinweise auf Kennzeichen
Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner bestätigte am Donnerstag, es gebe Foto- und Videoaufnahmen, die auch veröffentlicht worden seien. Allerdings sei nirgendwo das Kennzeichen des Fahrzeugs zu erkennen. Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Warth (Telefon: 059 1333 362100) ermitteln und ersuchen um Hinweise. Wird der Lenker ausgeforscht, erwartet ihn jedenfalls eine Anzeige.

Lkw-Unfall löste Stau auf S6 aus
Auslöser für den Stau war ein Lkw-Lenker, der gegen 16.30 Uhr auf der S6 Richtung Wien unterwegs war, als er mit seinem Schwerfahrzeug bei Maria Schutz plötzlich ins Schleudern geriet. Der Lastwagen prallte in der Folge gegen eine Betonleitwand, kippte um und rutschte noch rund 80 Meter über die Fahrbahn.

Elektroschrott auf S6 verteilt
Dabei löste sich ein mit Elektroschrott gefüllter Container, die tonnenschwere Ladung verteilte sich quer über die Fahrbahn, weshalb die S6 komplett gesperrt werden musste. Erst nach Stunden, um 21 Uhr, konnten die Einsatzkräfte die Berge- und Aufräumarbeiten abschließen. Die Sperre wurde gegen 22 Uhr wieder aufgehoben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele