Dramatische Szenen

Brand in Pariser Spitalskomplex fordert Tote

Ausland
22.08.2019 09:26

In einem Pariser Krankenhauskomplex ist in der Nacht auf Donnerstag ein verheerender Brand ausgebrochen. Eine Frau starb in den Flammen, als sich das Inferno über die Balkone ausbreitete. Mindestens acht Menschen sollen bei dem Drama verletzt worden sein, darunter einige Feuerwehrmänner.

Der Brand brach gegen 23 Uhr in einem Gebäude aus, in dem Angestellte des Henri-Mondor-Spitals wohnen. „Er hatte vermutlich seinen Ausgang im 6. Stock, aber wir haben noch keine Gewissheit“, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr. „Das Feuer breitete sich dann sehr schnell in den oberen Etagen aus.“ Augenzeugen berichteten laut der Zeitung „The Sun“ von einer Explosion, als das Feuer um sich griff.

Viele Bewohner waren mit Flammen auf dem Flur konfrontiert, als sie aus ihren Wohnungen flüchten wollten - sie mussten sich auf ihre Balkone retten. Die Feuerwehr konnte die Menschen mit großen Leitern aus ihrer misslichen Lage befreien.

Das Feuer breitete sich über mehrere Stockwerke aus, 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Als sie in das Gebäude vordrangen, um die Flammen zu löschen, fanden sie den leblosen Körper einer Frau in einem der Zimmer. Erst gegen 1.45 Uhr war der Brand erfolgreich bekämpft. Der Spitalsbetrieb sei durch den Vorfall nicht gestört worden, hieß es.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele